Wettbewerb Chinesin wird "Top Model of the World 2004"

Die Chinesin Sun Na ist im badischen Ettlingen zum "Top Model of the World 2004" gekürt worden. Die bereits Laufsteg-erfahrene 23 Jährige aus Peking setzte sich gegen 32 Mitbewerberinnen durch.


"Top Model of the World 2004": Sun Na aus Peking
DPA

"Top Model of the World 2004": Sun Na aus Peking

Ettlingen - Schon zum Auftakt bewiesen manche Titelanwärterinnen Humor. Beim Auftritt in landesüblicher Tracht zeigten sich nicht alle im traditionellen Look ihrer Heimat. So kam etwa die Vertreterin Australiens im Rugby-Trikot auf die Bühne, die 19 Jahre alte Stephanie Thomas aus Venezuela präsentierte sich als weißer Engel und holte mit diesem himmlischen Auftritt zumindest einen Sonderpreis in der Kategorie "schönste Nationaltracht".

Beide schafften es dennoch nicht aufs Siegertreppchen. Auf Platz zwei hinter der schönen Chinesin landete die 19-jährige Yordanus Teshager aus Äthiopien. Dritte wurde die 18-jährige Mirjana Gmitrovic aus Serbien- Montenegro. Die amtierende Vize-Miss-Deutschland Viktoria Stadtlander aus dem westfälischen Bad Oeynhausen wurde vierte.

Fotostrecke

3  Bilder
Wettbewerb: Top Model of the World 2004

Die Mädchen waren im Alter zwischen 15 und 27 Jahren. An dem zum zwölften Mal von der World Beauty Organisation (WBO) ausgerichteten Wettbewerb durften nur bereits erfahrene Models teilnehmen, die sich zuvor zudem in nationalen Ausscheidungen für das Finale in Ettlingen qualifizieren mussten.

Die Kandidatinnen präsentierten sich den 200 Zuschauern und der unter anderem aus einem Schönheitschirurgen, Modelagenten und Künstlern bestehenden Jury in Nationaltracht, Abend- und Bademode. Bewertet wurden Ausstrahlung, Persönlichkeit, Haltung, Gang und Marketingmöglichkeiten.

Die Siegerin erhält einen Model-Vertrag sowie einen Scheck über 10.000 US-Dollar. Die Wahl zum "Top Model of the World" ist eine Konkurrenzveranstaltung zum Elite Model Look.



© SPIEGEL ONLINE 2004
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.