In Hamburg fallen die ersten Schneeflocken dieses Winters, in Bayern und Baden-Württemberg können Kinder schon Schlittenfahren, in anderen Teilen Deutschlands ist es kalt, nass und windig. Laut den Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) bringt Tief "Jürgen" auch in den kommenden Tagen Regen, Schnee und starke Böen.
Es soll feuchtkalt werden, und die Schneefälle werden laut Prognose noch zunehmen. Am Samstag schneite es auch in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Da der Boden aber noch warm sei, bleibe kaum etwas liegen, sagte ein Meteorologe.
"Im Bremer Umland ist etwas Schnee gefallen", teilte ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen mit. Und die Polizei in Thüringen meldete: "Hier und da sieht man schon das weiße Zeug."
In der Nacht zum Montag soll es regnen, teils gibt es Schnee oder Schneeregen. Im Nordwesten und Norden bleibt es in der zweiten Hälfte der Nacht meist trocken. Die Tiefstwerte liegen zwischen 1 und -5 Grad, im Bergland geht das Thermometer auf bis zu -9 Grad nach unten. Brrr.
SPIEGEL+-Zugang wird gerade auf einem anderen Gerät genutzt
SPIEGEL+ kann nur auf einem Gerät zur selben Zeit genutzt werden.
Klicken Sie auf den Button, spielen wir den Hinweis auf dem anderen Gerät aus und Sie können SPIEGEL+ weiter nutzen.
Juhuu, der erste Schnee ist da: Schülerin Alia rutscht am Sonntag in Isny in Baden-Württemberg die zugeschneite Felderhalde hinunter. Über Nacht sind hier rund zehn Zentimeter Schnee gefallen.
Schnee, Sonne, blauer Himmel: Die Allgäuer Landschaft bei Aitrang in Bayern ist am Sonntagmorgen tief verschneit.
Dirndl und Lederhose, eingeschneit. Im baden-württembergischen Amtzell wurden einige Bewohner offenbar von dem starken Schneefall überrascht.
Bereits am Samstag hatte es in einigen Bundesländern geschneit, so wie in Rheinland-Pfalz und im Saarland.
Auch in Hessen fiel Schnee und bedeckte den Kopf eines Kinder-Münzreitpferdes. Tief "Jürgen" soll auch in den kommenden Tagen für Regen, Schnee und starke Böen in Deutschland sorgen.
Einige frieren und verfluchen das nasskalte Wetter, andere finden es super. So wie Mischlingshund Luke, der einen Schneeball fängt.
In Bayern suchen Schafe auf einer schneebedeckten Weide nach Fressbarem.
Kalte Nase: In der Nacht zum Montag soll es in einigen Teilen Deutschlands regnen, teils gibt es auch weiterhin Schnee oder Schneeregen.