Wetterchaos Hagel verursacht Unfallserie in Süddeutschland
In Bayern und Baden-Württemberg ist es zu wetterbedingten Unfallserien gekommen. Insgesamt ereigneten sich mindestens zwanzig Unfälle. Drei Menschen starben, über dreißig wurden verletzt.
Straubing/Karlsruhe - Auf der A 3 bei Straubing in Bayern starben gestern Abend drei Menschen, als ein Hagelschauer die Fahrbahn vereiste. Zehn Menschen wurden verletzt. Viele Autos waren nach Polizeiangaben zu schnell gefahren und ins Schleudern geraten.
Ein 59-Jähriger hatte bei dem Unwetter die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war auf dem Seitenstreifen gegen einen dort stehenden Lastwagen geprallt. Der Mann, sein 24-jähriger Sohn und dessen 57 Jahre alte Mutter waren sofort tot. Bei den anderen Unfällen wurden neun Erwachsene und ein zweijähriges Kind verletzt. Wie die Polizei in Straubing heute mitteilte, kamen kurz nach 21 Uhr zwischen Regensburg und Passau insgesamt fünf Autos von der spiegelglatten Fahrbahn ab.
Auf der A 5 bei Karlsruhe gab es gestern Nachmittag während eines plötzlichen Regenschauers innerhalb einer Viertelstunde 15 Unfälle mit insgesamt 22 Verletzten. Wie die Polizei mitteilte, fuhren auch dort viele zu schnell. Bei der Unfallserie wurde ein Mensch schwer verletzt. Die Autobahn war stundenlang gesperrt.
SPIEGEL+-Zugang wird gerade auf einem anderen Gerät genutzt
SPIEGEL+ kann nur auf einem Gerät zur selben Zeit genutzt werden.
Klicken Sie auf den Button, spielen wir den Hinweis auf dem anderen Gerät aus und Sie können SPIEGEL+ weiter nutzen.