SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

31. Januar 2003, 09:43 Uhr

Winterwetter

Flugausfälle und Verspätungen

Viel Geduld brauchten Reisende an Deutschlands Flughäfen: Teilweise mussten sie wegen der starken Schneefälle Verspätungen hinnehmen. Einige Flüge wurden sogar ganz gestrichen.

Hamburg/Stuttgart - Besonders betroffen waren die Flughäfen in Nord- und Süddeutschland. In Hamburg gebe es Verzögerungen von 30 Minuten bis zu einer Stunde, weil die Landebahnen immer wieder geräumt werden müssten, sagte eine Flughafensprecherin. Zwei Verbindungen der Lufthansa und der Deutschen BA von und nach München seien zudem gestrichen worden.

Wegen des Wintereinbruchs waren am Freitagmorgen auch in Stuttgart Flüge verspätet oder fielen ganz aus. Schneeräumarbeiten führten zu Verzögerungen bei Landungen und Starts. Viele Flugzeuge mussten enteist werden.Zudem fielen nach Angaben eines Flughafensprechers wegen der streikbedingten Schließung der Berliner Flughäfen vier frühe Flüge in die Hauptstadt aus.

URL:

Verwandte Artikel:


© SPIEGEL ONLINE 2003
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung