Wunschkind Franz Beckenbauer wird nochmal Vater
Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer sieht mit 57 Jahren erneut Vaterfreuden entgegen. Seine Lebensgefährtin Heidrun Burmester ist im vierten Monat schwanger.
Hamburg - "Im November ist es soweit. Wir freuen uns sehr", sagte Beckenbauer der "Bild"-Zeitung. "Es ist ein Wunschkind. Der kleine Joel soll nicht allein aufwachsen." Joel Maximilian, der im August drei Jahre alt wird, ist das erste Kind von Franz Beckenbauer und Heidrun Burmester, 36.
Für die beiden verließ Beckenbauer im Juli 2002 nach zwölf Jahren Ehe seine Frau Sybille. "Es ist mein Wunsch, mich mehr als bisher um meinen Jungen kümmern zu können", erklärte er damals.
Kurz danach kursierten erste Gerüchte um eine erneute Schwangerschaft Heidrun Burmesters, die Beckenbauer aber vehement abwehrte: "Nein, das ist Quatsch." erklärte er im August 2002 gegenüber der "Bild"-Zeitung.
Vor rund einer Woche dann wieder Dementi: Die "Bunte" konfrontierte den Kaiser mit Baby-Gerüchten aus dem Kreise seiner Golffreunde. "Ja spinnen denn die", entrüstete sich Beckenbauer da. "Ja nix! Seit über einem Jahr taucht dieses Gerücht so regelmäßig auf wie Nessie von Loch Ness."
Neben Joel Maximilian hat der ehemalige Nationalspieler noch drei weitere Söhne. Wie es scheint, gibt es für ihn nun genug Männer in der Familie. Ein Mädchen sollte es beim nächsten Mal sein, verriet er dem österreichischen Magazin "News" kürzlich - noch vor der offiziellen Nachwuchs-Neuigkeit. Der Fußballkönig zeigte sich jedoch wenig zuversichtlich: "Ich habe acht Enkelkinder, und sieben davon sind Buben. Das ist eben bei den Beckenbauers so."
SPIEGEL+-Zugang wird gerade auf einem anderen Gerät genutzt
SPIEGEL+ kann nur auf einem Gerät zur selben Zeit genutzt werden.
Klicken Sie auf den Button, spielen wir den Hinweis auf dem anderen Gerät aus und Sie können SPIEGEL+ weiter nutzen.