Jörn und Claudia: "Ich glaube, es war Fügung, dass wir uns begegnet sind"
Jörn und Claudia: "Ich glaube, es war Fügung, dass wir uns begegnet sind"
Foto:  Heike Klovert / DER SPIEGEL

Er ist Atheist, sie tiefgläubig Icon: Spiegel Plus "Versuche nicht, mich zu bekehren"

In Claudias Leben spielt Gott eine große Rolle, ihr Mann Jörn glaubt nur, was er sieht. Hier erzählen sie, wie schwer es ihnen fällt, über Religion zu sprechen - und warum sie trotzdem eine gute Beziehung führen.
Von Heike Klovert
Jörn: "2003 heirateten wir kirchlich, weil ich wusste, wie viel ihr diese Zeremonie bedeutet"

Jörn: "2003 heirateten wir kirchlich, weil ich wusste, wie viel ihr diese Zeremonie bedeutet"

Foto: Heike Klovert / DER SPIEGEL
"Ich fragte mich: Puh, wirst du damit zurechtkommen?"
Weiterlesen mit Spiegel Plus

Mehr Perspektiven, mehr verstehen.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+

  • Icon: Check

    Der SPIEGEL als Magazin

    als App, E-Paper und auf dem E-Reader

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf SPIEGEL.de

    Exklusive Texte für SPIEGEL+ Leser

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €