Zur Ausgabe
Artikel 60 / 72
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Aimé-Raymond N'Thepe

aus DER SPIEGEL 17/1963

Aimé-Raymond N'Thepe, 48, in Bonn akkreditierter Botschafter der Afrika -Republik Kamerun, der kürzlich von dem Klub »Junioren der Frankfurter Wirtschaft« zu einem Vortrag gebeten worden war, beanstandete bei seinem Eintreffen in Frankfurt den Programmablauf. N'Thepe meinte, die Zuhörer könnten seine Worte vergessen, wenn seinem Referat noch ein Lichtbildvortrag eines evangelischen Propstes folge. Diverse Programm-Änderungsvorschläge der Veranstalter lehnte die schwarze Exzellenz ohne Begründung ab und entzog sich schließlich weiterer Programmberatung und seinem Vortrag mit dem Hinweis, er wolle sich jetzt das Frankfurter Nachtleben ansehen.

Zur Ausgabe
Artikel 60 / 72
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.