Zur Ausgabe
Artikel 90 / 97
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Aladena Fratianno

aus DER SPIEGEL 36/1987

Aladena Fratianno, 74 (Photo r., mit Frank Sinatra 1976), einst mächtigster Mafia-Boß an der amerikanischen Westküste, fürchtet um sein Leben. Fratianno, genannt »das Wiesel«, hatte sich 1977 den Justizbehörden als Kronzeuge zur Verfügung gestellt. Durch seine Aussagen konnten 30 zum Teil hochrangige Mafiosi verurteilt werden. Der Staat dankte es dem Überläufer mit einer Million Dollar und einer neuen Identität. Jetzt entschied das Justizministerium, daß Fratianno keinen Anspruch mehr auf Unterstützung der Regierung habe. Das Wiesel aber ist sicher, daß die Mafia nicht vergißt: »Ich bin ein toter Mann.«

Zur Ausgabe
Artikel 90 / 97
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.