Zur Ausgabe
Artikel 36 / 52

Briefe

Anstößig
aus DER SPIEGEL 7/1951

Anstößig

Die Remilitarisierungs - Umfrage des SPIEGEL wird von der »Komsomoljskaja Prawda«, Zentralorgan des Kommunistischen Jugendverbandes der Sowjetunion, in der Ausgabe vom 18. Januar 1951 (Nr. 14) als Beweis für das »Streben des Volkes nach Frieden« herangezogen. Allerdings erscheint der Hinweis in einem Kasten unter der Ueberschrift »Unter Leitung von Amerikanern und Hitler-Offizieren« zusammen mit dem Panorama-Bild aus SPIEGEL Nr. 48/50. Die russische Schrift hinter den deutschen Schützen, über die sich SPIEGEL - Leser Karklins in Nr. 52 aufhielt, weil sie so sehr anstößig sei, ist von den Komsomol-Retuscheuren allerdings weggemacht worden.

Berlin

RICHARD W. SCHÄFER

Zur Ausgabe
Artikel 36 / 52
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.