Zur Ausgabe
Artikel 86 / 87
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

PERSONALIEN Antonio Tejero Molina

aus DER SPIEGEL 14/1981

Antonio Tejero Molina, 49, Oberstleutnant der paramilitärischen spanischen Polizeitruppe Guardia Civil und Führer des Sturms auf das Parlament in Madrid Ende Februar, will seine Memoiren auf den Markt bringen und darin die Hintergründe des gescheiterten Putschversuchs beschreiben. Mit der Niederschrift hat Tejero in seiner Gefängniszelle bereits begonnen. Sein Verteidiger verhandelt inzwischen mit einem zahlungskräftigen Verlag. Auch der Zeitpunkt der Veröffentlichung soll schon feststehen: Kurz nach Abschluß des Militärgerichtsverfahrens gegen den ultrarechten Putschoffzier. Der Termin der Verhandlung allerdings steht noch nicht fest.

Zur Ausgabe
Artikel 86 / 87
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.