Zur Ausgabe
Artikel 49 / 52
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Antony Armstrong-Jones

aus DER SPIEGEL 19/1961

Antone Armstrong-Jones, 31, »Vogel im goldenen Käfig« ("Guardian"), präsentierte in London auf einer Pressekonferenz das Modell eines Vogelhauses (Bild), das er in Zusammenarbeit mit einem Architekten und einem Ingenieur entworfen hat und das als Freigehege (46 mal 24 Meter) im Londoner Zoo errichtet werden soll. Margaret-Gatte Antony nutzte die Vogel-Schau zu einem Seitenhieb auf die britische Öffentlichkeit: »Den Auftrag bekam ich schon im November, zwei Monate bevor ich mein Amt im Design Centre antrat. Das war genau zu dem Zeitpunkt, als mir jeder vorwarf, ich würde nur herumlungern und nichts tun.«

Zur Ausgabe
Artikel 49 / 52
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.