Zur Ausgabe
Artikel 43 / 53
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Arthur Maria Rabenalt

aus DER SPIEGEL 17/1949

Arthur Maria Rabenalt, Intendant des Berliner Metropol-Theaters im sowjetischen Sektor, wird von der »Täglichen Rundschau« angegriffen: Rabenalts Film »Anonyme Briefe«, der im amerikanischen Sektor gedreht wurde, habe den Vermerk getragen »hergestellt im blockierten Berlin«. Es half dem Regisseur nicht viel, daß er der sowjetamtlichen Zeitung schrieb, er sei für die Herstellungsmarke nicht verantwortlich. Bei der Uraufführung hätte Rabenalt die Hetzparole bemerken müssen, schrieb darauf die »Tägliche Rundschau«. Anstatt sich zu distanzieren, werde es bald wieder einen westlichen Rabenalt-Film geben.

Zur Ausgabe
Artikel 43 / 53
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.