Zur Ausgabe
Artikel 71 / 81

Briefe

Aus eigener Verantwortung
aus DER SPIEGEL 35/1979

Aus eigener Verantwortung

Weder Präsident Al-Bakr ist in den Ruhestand geschickt worden, noch Generalsekretär Aflag nach Bagdad geflüchtet. Beide trafen würdevoll und aus eigener Verantwortung ihre historischen Entscheidungen.

Die religiöse beziehungsweise konfessionelle Zugehörigkeit unserer Bürger genießt seit der Juli-Revolution 1968 Respekt der Gesellschaft und des Staates. Das irakische Volk ist sich voll bewußt, Teil der arabischen Nation zu sein. Der SPIEGEL irrt sich gewaltig, wenn er meint, der Irak sei das einzige arabische Land, das sich offiziell als Teil einer arabischen Nation bezeichnet.

Bonn ZUHEIR AL-BAYRAKDAR

Botschafter der Republik Irak

Zur Ausgabe
Artikel 71 / 81
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.