Augenblick Nebelwerfer


REUTERS

Mit Tränengas gegen Juristen: Polizisten haben in mehreren pakistanischen Städten mit Gewalt Demonstrationen von Richtern, Staatsanwälten und Anwälten aufgelöst. Hunderte Demonstranten hatten in einem Appell an die künftige pakistanische Regierung die Wiedereinsetzung der von Präsident Pervez Musharraf entlassenen Richter gefordert. Sie zogen durch Karatschi, Lahore und Qetta und verlangten vor allem die Aufhebung des Hausarrests gegen Oberrichter Iftikhar Mohammed Chaudhry. Er war nach Musharrafs Notstandserklärung am 3. November in seinem Haus in Islamabad festgesetzt worden.

Archiv: Alle Tage, alle Bilder

Mehr zum Thema


© SPIEGEL ONLINE 2008
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.