Präsident liest Läster-Tweets vor "Obama tanzt, wie seine Jeans aussehen"

Politiker müssen sich in sozialen Netzwerken viel gefallen lassen. Die fiesesten Beiträge über sich hat der US-Präsident jetzt selbst vorgelesen.
Obama in unförmigen Jeans

Obama in unförmigen Jeans

Foto: EMMANUEL DUNAND/ AFP

Bei einigen Beiträgen kann Barack Obama sich das Lachen nicht mehr verkneifen. Der US-Präsident sitzt in der ABC-Talkshow "Jimmy Kimmel Live" und liest Beiträge auf Twitter vor, die andere über ihn geschrieben haben. Unterlegt mit dem melancholischen Lied "Everybody Hurts" der Band R.E.M. lässt es sich der Demokrat aber nicht nehmen, auf die Tweets zu antworten - insbesondere auf den von Donald Trump.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Gern machen sich die Nutzer auf Twitter unter anderem über die Hosen des Präsidenten lustig. Der sonst so elegant wirkende Obama war in den vergangenen Jahren mehrfach aufgefallen, weil er etwas zu große und unförmige Jeans trug - oder wie einige US-Medien es bezeichneten: "Moms Jeans".

Eine Auswahl der Tweets:

  • "Ich wette, Obama mag Senf auf seinem Hotdog, weil er widerlich ist."
  • "Ich habe gerade herausgefunden, dass meine Tochter am selben Tag Geburtstag hat wie Obama. WÜRG"…. Kommentar von Obama: "Würg ist auch noch großgeschrieben!"
  • "Barack Obama tanzt wie seine Jeans aussehen." Kommentar von Obama: "Ach Leute, diese Jeanssache ist doch schon soo alt."
  • "Ich habe mir eine Haarspülung gekauft, sie wirkt nicht - ich mache Obama dafür verantwortlich."
  • "Barack Obama, Bruder...trainierst du eigentlich mit Gewichten?" Kommentar von Obama: "Ich habe kürzlich das Embargo für kubanische Zigarren aufgehoben. Das ist doch schon etwas."
  • Auch Donald Trump hatte sich zum scheidenden Präsidenten auf Twitter geäußert: "Obama wird wahrscheinlich als schlechtester Präsident der Vereinigten Staaten in Erinnerung bleiben." Kommentar von Obama: "Immerhin werde ich als Präsident in Erinnerung bleiben".

Bereits vor einem Jahr hatte Obama in der Show eine Auswahl der "mean tweets" vorgetragen. Auf YouTube schauten sich über 46 Millionen Menschen den zweiminütigen Clip an.

Einige Tweets aus dem Vorjahr

  • "Obamas Haare scheinen in diesen Tagen grauer zu sein - ich weiß gar nicht warum, denn er wirkt nicht so, als ob er sich über das, was gerade so passiert, im geringsten Sorgen machen würde."
  • "Gibt es eine Möglichkeit, Obama irgendwo zu einem Golfplatz ans andere Ende der Welt fliegen zu können, um ihn dort zurückzulassen?" Kommentar von Obama: "Ich finde, das ist eine super Idee."
  • "Eine Kiste mit 30 Coors Light (eine Biermarke in den USA) kostet jetzt 23 Dollar. Danke Obama."
  • "Wie kann man Obamas Augen zum Strahlen bringen? Leuchte mit einer Taschenlampe in seine Ohren."… Kommentar von Obama: "Das ist ziemlich gut."
mho

Mehr lesen über

Verwandte Artikel

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren