Minutenprotokoll zu den Brüsseler Anschlägen Ermittler finden weitere Bombe, Chemikalien und IS-Flagge

Die Polizei führt Razzien in ganz Belgien durch. In Brüssel wurden sie fündig. In einem Haus entdeckten sie weiteren Sprengstoff. Lesen Sie die Ereignisse des Tages hier nach.
Fahndungsfoto aus Brüssel

Fahndungsfoto aus Brüssel

Foto: AFP/ Belgian Federal Police
Der schnelle Überblick
  • 3/22/20166:20:09 PM
    An mehreren Orten in Belgien werden derzeit Häuser durchsucht - in Brüssel sind Ermittler laut der Staatsanwaltschaft fündig geworden: Fahnder haben nach offiziellen Angaben in der nordöstlichen Stadtgemeinde Schaerbeek eine Flagge der Terrormiliz "Islamischer Staat", einen Sprengsatz und chemische Substanzen gefunden.
  • 3/22/201610:02:13 PM
    "Ich werde auf eure Bomben pissen", steht auf einem Zettel, der vor der belgischen Botschaft in Berlin niedergelegt wurde. Eine Reminiszenz an den Brunnenjungen "Manneken Pis" - eines der Wahrzeichen Brüssels. Hier sehen Sie die Bilder des Tages. (Foto: dpa) 
Tickaroo Live Blog Software