Frankreichs Finanzminister Le Maire über den Wiederaufbaufonds Icon: Spiegel Plus "Irgendwann um fünf Uhr morgens habe ich gesagt, es sei eine Schande"

Der französische Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire gibt erstmals Einblicke in die dramatischen Verhandlungen zum europäischen Rettungspaket und sagt, warum er Angela Merkel bewundert.
Ein Interview von Britta Sandberg, Paris
Politiker Le Maire

Politiker Le Maire

Jerome Bonnet/ DER SPIEGEL

DER SPIEGEL 25/2020
Zur Ausgabe Pfeil nach rechts
Spiegel Plus

Gutes Lesen. Mehr verstehen.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe zu Themen, die unsere Gesellschaft bewegen – von Reportern aus aller Welt.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+:

  • Icon: Check

    Unbeschränkter Zugang

    zu allen Inhalten auf all Ihren Geräten

    Exklusive Inhalte

    aus dem wöchentlichen Magazin

  • Icon: Check

    Inklusive digitaler Ausgabe

    des wöchentlichen Magazins

    Flexible Laufzeit

    jederzeit kündbar

  • Icon: Check

    Flexible Laufzeit

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat