Berichte genesener Covid-19-Patienten Icon: Spiegel Plus "Wie Dantes Inferno"

Tausende Menschen sind in Italien an Covid-19 gestorben. Doch es gibt dort auch Patienten, die den Kampf gegen das Virus gewonnen haben. Vier von ihnen berichten.
Aufgezeichnet von Frank Hornig und Maria Stöhr
Ehemaliger Covid-19-Patient Pietro Piodomani aus Civitate al Piano bei Bergamo: "Ich fühlte mich, als würde ich ersticken oder ertrinken"

Ehemaliger Covid-19-Patient Pietro Piodomani aus Civitate al Piano bei Bergamo: "Ich fühlte mich, als würde ich ersticken oder ertrinken"

Foto: 

Privat

Weiterlesen mit Spiegel Plus

Mehr Perspektiven, mehr verstehen.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+

  • Icon: Check

    Der SPIEGEL als Magazin

    als App, E-Paper und auf dem E-Reader

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf SPIEGEL.de

    Exklusive Texte für SPIEGEL+ Leser

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €