Schwedens Corona-Stratege im Interview Icon: Spiegel Plus "Schulen zu schließen, ist überflüssig"

Johan Carlson ist Generaldirektor der schwedischen Behörde für Volksgesundheit. Er erklärt, warum sein Land gegen den Lockdown war und nun wahrscheinlich weniger Angst vor einer zweiten Welle haben muss als die Nachbarn.
Aus Stockholm berichtet Dietmar Pieper
Johan Carlson, Generaldirektor der schwedischen Behörde für Volksgesundheit

Johan Carlson, Generaldirektor der schwedischen Behörde für Volksgesundheit

Stefan Bladh/ DER SPIEGEL

Spiegel Plus

Gutes Lesen. Mehr verstehen.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe zu Themen, die unsere Gesellschaft bewegen – von Reportern aus aller Welt.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+:

  • Icon: Check

    Unbeschränkter Zugang

    zu allen Inhalten auf all Ihren Geräten

    Exklusive Inhalte

    aus dem wöchentlichen Magazin

  • Icon: Check

    Inklusive digitaler Ausgabe

    des wöchentlichen Magazins

    Flexible Laufzeit

    jederzeit kündbar

  • Icon: Check

    Flexible Laufzeit

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat