EU-Budgetkommissar Hahn über Auswege aus der Krise Icon: Spiegel Plus "Ich wünsche mir: Europa first"

Der Österreicher Johannes Hahn kritisiert nationale Alleingänge und überzogene Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie. Vor allem die Entwicklung in Ungarn sei "absolut besorgniserregend".
Ein Interview von Peter Müller
EU-Kommissar Hahn

EU-Kommissar Hahn

FRANCOIS WALSCHAERTS/ AFP/ Getty Images
Spiegel Plus

Gutes Lesen. Mehr verstehen.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe zu Themen, die unsere Gesellschaft bewegen – von Reportern aus aller Welt.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+:

  • Icon: Check

    Unbeschränkter Zugang

    zu allen Inhalten auf all Ihren Geräten

    Exklusive Inhalte

    aus dem wöchentlichen Magazin

  • Icon: Check

    Inklusive digitaler Ausgabe

    des wöchentlichen Magazins

    Flexible Laufzeit

    jederzeit kündbar

  • Icon: Check

    Flexible Laufzeit

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat