Dauerdemo in Athen Die Unbeugsamen vom Syntagma-Platz

Aus Athen berichtet

2. Teil: Der Politiker


SPIEGEL ONLINE
Georgios Noulas, 44, Rechtsanwalt: Der Jurist gehört der konservativen Oppositionspartei ND an, bezeichnet sich aber als "Liberalen, der an den freien Wettbewerb glaubt". Wenngleich nicht mehr so ganz. Sein Vortrag, zu dem er anhebt, mutet in manchen Passagen fast schon sozialistisch an. So doziert der Anwalt vom "spekulativen Kapital", das sein Land "systematisch in die Krise geführt" habe und das sämtliche Politiker im In- und Ausland steuere. Es bedürfe daher endlich eines starken Regulativs, um die radikalen Kräfte der internationalen Finanzwirtschaft zu bändigen. In Griechenland bedeute das: Es müssten endlich "echte Patrioten" regieren, zu denen er sich im Übrigen zählt.

© SPIEGEL ONLINE 2011
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.