Pfeil nach rechts

Kampf ums Pariser Rathaus Macrons Wunschkandidat macht Rückzieher im Pariser Wahlkampf

In rund vier Wochen wählen die Pariser eine neue Stadtspitze - und nun erleidet Präsident Macron in dem Rennen eine Niederlage. Sein Wunschkandidat zieht zurück, er sei permanent bedroht worden, sagt er.
Benjamin Griveaux gab seinen Rückzug bekannt, nachdem am Mittwoch ein Sexvideo aufgetaucht war, das ihm zugeschrieben wird

Benjamin Griveaux gab seinen Rückzug bekannt, nachdem am Mittwoch ein Sexvideo aufgetaucht war, das ihm zugeschrieben wird

Thibault Camus/ AP
Griveaux und Macron, 2017 im Élysée

Griveaux und Macron, 2017 im Élysée

ETIENNE LAURENT/ AFP

Hochdekorierter Mathematiker und "La Republic en Marche"-Kandidat für Paris - gegen den Willen von Macron

Hochdekorierter Mathematiker und "La Republic en Marche"-Kandidat für Paris - gegen den Willen von Macron

JOEL SAGET/ AFP
cht/mfh
Mehr lesen über
Verwandte Artikel