Francis Fukuyama über die Folgen der US-Wahl Icon: Spiegel Plus "Ich hoffe, dass Trump 2024 noch mal antritt"

Werden sich die 70 Millionen Trump-Wähler mit der Niederlage abfinden? Wie kann es dem neuen Präsidenten gelingen, das Land zu befrieden? Starpolitologe Francis Fukuyama wagt eine Prognose.
Ein Interview von Matthias Gebauer und Guido Mingels
Trump-Anhänger in Las Vegas: "Nur wenige von denen glauben, dass sie Biden noch verhindern können"

Trump-Anhänger in Las Vegas: "Nur wenige von denen glauben, dass sie Biden noch verhindern können"

Foto: 

John Locher / AP

Wissenschaftler von Weltruf: Francis Fukuyama

Wissenschaftler von Weltruf: Francis Fukuyama

Foto: 

Daisuke Tomita / AP

Weiterlesen mit Spiegel Plus

Mehr Perspektiven, mehr verstehen.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+

  • Icon: Check

    Der SPIEGEL als Magazin

    als App, E-Paper und auf dem E-Reader

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf SPIEGEL.de

    Exklusive Texte für SPIEGEL+ Leser

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €