G20-Gipfel in Saudi-Arabien Gegen Corona ist der Kronprinz machtlos

Mohammed bin Salman will Saudi-Arabien zur Großmacht aufbauen. Der G20-Gipfel sollte die perfekte Bühne bieten. Doch die Pandemie durchkreuzt seine Pläne – und auch der Machtwechsel in den USA kommt dem Kronprinzen ungelegen.
Will den Nahen Osten dominieren: Der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman

Will den Nahen Osten dominieren: Der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman

Foto: BANDAR AL-JALOUD / AFP
G20-Gipfel in Osaka 2019: Der saudische Kronprinz inmitten der Mächtigen der Welt – solche Bilder hatte sich Mohammed bin Salman auch für sein Heimspiel in Riad gewünscht

G20-Gipfel in Osaka 2019: Der saudische Kronprinz inmitten der Mächtigen der Welt – solche Bilder hatte sich Mohammed bin Salman auch für sein Heimspiel in Riad gewünscht

Foto: Susan Walsh / AP