Großbritannien Blairs Labour im Rekord-Tief

Labour ist knapp zwei Wochen vor den wichtigen Kommunalwahlen in England in Umfragen auf den schlechtesten Wert seit mehr als 20 Jahren abgerutscht. Nur noch 27 Prozent unterstützen demnach die Partei von Premierminister Tony Blair.


London - Bei der in der Zeitung "Independent" veröffentlichten Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Communicate Research sackte die Labour-Partei im Vergleich zum Vormonat um vier weitere Prozentpunkte ab - von damals 31 auf jetzt 27 Prozent. Das ist der mieseste Wert für die Blair-Partei in Umfragen seit 1983.

Die konservativen Tories konnten dagegen bei der Erhebung um einen Punkt auf 36 Prozent zulegen. Die oppositionellen Liberaldemokraten liegen bei 22 Prozent.

Es wird erwartet, dass Blair nach den Kommunalwahlen in England in knapp zwei Wochen zurücktritt. Als sein wahrscheinlicher Nachfolger gilt Finanzminister Gordon Brown.

als/AFP



© SPIEGEL ONLINE 2007
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.