Pfeil nach rechts

Präsidenten-Stichwahl in Guatemala Drehen sie Trumps Deal zurück?

Wer südlich von Mexiko in die USA will, muss Guatemala passieren. Der jetzige Präsident schloss ein fragwürdiges Abkommen mit Donald Trump. Jetzt wird ein neues Staatsoberhaupt gewählt. Wie positionieren sich die Kandidaten?
Zwischen ihnen wird es sich entscheiden: Sandra Torres und Alejandro Giammattei gehen in Guatemala in die Stichwahl

Zwischen ihnen wird es sich entscheiden: Sandra Torres und Alejandro Giammattei gehen in Guatemala in die Stichwahl

Moises Castillo; Santiago Billy/ AP
Alejandro Giammattei war früher Gefängnisdirektor, nun will er Präsident Guatemalas werden

Alejandro Giammattei war früher Gefängnisdirektor, nun will er Präsident Guatemalas werden

Santiago Billy/ AP
Sandra Torres - ihr Ex-Mann war schonmal Präsident, sie will ihm nun folgen

Sandra Torres - ihr Ex-Mann war schonmal Präsident, sie will ihm nun folgen

Luis Echeverria/ REUTERS