Khashoggi-Verlobte prangert Saudi-Arabien an »Manchmal träume ich, Jamal sei noch am Leben«

Hatice Cengiz war mit Jamal Khashoggi verlobt, bis der saudi-arabische Regimekritiker ermordet wurde. Seitdem kämpft sie gegen Kronprinz Mohammed bin Salman. Und sagt, warum ihr ein Foto mit der deutschen Kanzlerin Hoffnung macht.
Hatice Cengiz vor einem Bild ihres ermordeten Lebensgefährten Jamal Khashoggi

Hatice Cengiz vor einem Bild ihres ermordeten Lebensgefährten Jamal Khashoggi

Foto: JIM WATSON/ AFP
»Die Täter sollen ihren Preis bezahlen«

Hatice Cengiz

Abschlussfoto des G20-Gipfels in Osaka (Juni, 2019): »Die Kriminellen in der Mitte«

Abschlussfoto des G20-Gipfels in Osaka (Juni, 2019): »Die Kriminellen in der Mitte«

Foto: KIM KYUNG-HOON/ AFP
»Ich spüre, Deutschland steht an meiner Seite.«

Hatice Cengiz