SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

11. August 2004, 18:25 Uhr

Irak

Polizei nimmt iranischen Journalisten fest

Teheran - Der Büroleiter der iranischen Nachrichtenagentur IRNA in Bagdad ist nach Teheraner Angaben von der irakischen Polizei festgenommen worden. Auch irakische Ortskräfte der Agentur seien festgenommen worden, teilte IRNA heute mit. Die Polizei habe zudem Unterlagen und Teile der Ausrüstung im Büro beschlagnahmt.

Zuvor hatte der iranische Nachrichtendienst Mehr berichtet, ein iranischer Journalist sei in der irakischen Hauptstadt Bagdad entführt worden. Der IRNA-Korrespondent sei von einem Mann in einer Militäruniform aus seinem Büro geholt und an einen unbekannter Ort gebracht worden. In der vergangenen Woche war ein iranischer Diplomat aus Bagdad von Milizen nach Kerbela verschleppt worden.

URL:


© SPIEGEL ONLINE 2004
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung