Getöteter iranischer Ringer Afkari Niemand wird verschont

Der Ringer Navid Afkari war ein Held in Iran, die Sportart ist dort hochangesehen. Doch er protestierte gegen die Machthaber, kam nach fingierten Vorwürfen ins Gefängnis. Sein Ende war brutal und zeigt die Angst des Regimes vor einem Aufstand.
Demonstration gegen die Vollstreckung der Todesstrafe gegen Akfari vergangenen Samstag in Berlin: Angst und Schrecken verbreiten

Demonstration gegen die Vollstreckung der Todesstrafe gegen Akfari vergangenen Samstag in Berlin: Angst und Schrecken verbreiten

Foto: ALEXANDER BECHER/EPA-EFE/Shutterstock
Ringer-Star Afkari: Ein iranischer Held

Ringer-Star Afkari: Ein iranischer Held

Foto: NWRI / EPA-EFE / Shutterstock
Mutter des Hingerichteten (in einem Videoaufruf): "Wie kann man das überstehen?"

Mutter des Hingerichteten (in einem Videoaufruf): "Wie kann man das überstehen?"

Mehr lesen über
Verwandte Artikel