Tel Aviv Israelischer Soldat durch Messerangriff tödlich verletzt

Zwischenfall in Tel Aviv: Ein Palästinenser hat einen israelischen Soldaten durch eine Messerattacke so schwer verletzt, dass er später starb. Der Angreifer wurde festgenommen.
Tel Aviv: Israelischer Soldat durch Messerangriff tödlich verletzt

Tel Aviv: Israelischer Soldat durch Messerangriff tödlich verletzt

Foto:

SPIEGEL ONLINE

Tel Aviv - Die Polizei geht von einem Anschlag aus: In Tel Aviv wurde ein israelischer Soldat durch einen Palästinenser bei einem Messerangriff so schwer verletzt, dass er am Montagabend im Krankenhaus starb. Der Angreifer sei festgenommen worden, teilte die Polizei mit.

Bei dem Angreifer handele sich um einen Mann aus Nablus im nördlichen Westjordanland, der sich ohne Aufenthaltsgenehmigung in Israel aufhalte. Der Vorfall ereignete sich auf einer Brücke über dem Hagana-Bahnhof im Süden der Küstenmetropole.

Schon vor dem Anschlag waren die Sicherheitskräfte aus Furcht vor neuen Unruhen in Israel und den Palästinensergebieten in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt worden. In den vergangenen Wochen hatten Palästinenser dreimal mit Autos Passanten gerammt. Die Vorfälle geben Ängsten vor einem neuen Palästinenseraufstand gegen die israelische Besatzung Auftrieb.

als/sun/dpa
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten