Ergreifende Worte der Familie von Jacob Blake: Polizisten hatten vergangenen Sonntag sieben Mal auf den 29-Jährigen geschossen. Vermutlich werde sein Sohn nie wieder laufen können, sagte sein Vater
Jacob Blake Senior, Vater von Jacob Blake
"Sie haben auf meinen Sohn geschossen, als ob er nicht zählt. Aber mein Sohn zählt. Er ist ein Mensch und er zählt."
Julia Jackson, Mutter von Jacob Blake
"Als ich durch die Stadt gefahren bin, habe ich viel Zerstörung gesehen. Das spiegelt nicht meinen Sohn oder unsere Familie wider. Wenn Jacob wüsste, was hier los war, an Gewalt und Zerstörung, dann würde ihn das nicht freuen."
Latitra Wideman, Schwester von Jacob Blake
"Wenn ihr Jacob Blakes Namen sagt, dann sagt auch, dass er ein Vater ist, ein Cousin, ein Sohn, ein Onkel. Aber vor allem ein Mensch. Ein Leben."
In der Nacht ist es in Wisconsin derweil erneut zu Ausschreitungen gekommen. Nach Medienangaben standen sich Demonstranten, bewaffnete Bürgerwehren und die Polizei gegenüber. Bei einer Schießerei aus der Menge, soll es soll zwei Tote und mehrere Verletzte gegeben haben. Die genauen Hintergründe sind noch unklar. Die Nationalgarde hat ihre Präsenz in der Stadt verstärkt.