Cyberangriff auf Amazon-Gründer Icon: Spiegel Plus Der Mann, der die Bezos-Hacker jagte

Der Aktivist Iyad el-Baghdadi war mit dem getöteten Journalisten Jamal Kashoggi befreundet. Im Interview erzählt er, wie er nun auf die WhatsApp-Attacke auf Jeff Bezos aufmerksam wurde.
Ein Interview von Alexander Sarovic
Aktivist Iyad el-Baghdadi: "Uns wurde klar, dass Mohammed bin Salman versucht, Bezos zu bestrafen"

Aktivist Iyad el-Baghdadi: "Uns wurde klar, dass Mohammed bin Salman versucht, Bezos zu bestrafen"

Ole Berg-Rusten/ AP

Spiegel Plus

Gutes Lesen. Mehr verstehen.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe zu Themen, die unsere Gesellschaft bewegen – von Reportern aus aller Welt.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+:

  • Icon: Check

    Unbeschränkter Zugang

    zu allen Inhalten auf all Ihren Geräten

    Exklusive Inhalte

    aus dem wöchentlichen Magazin

  • Icon: Check

    Inklusive digitaler Ausgabe

    des wöchentlichen Magazins

    Flexible Laufzeit

    jederzeit kündbar

  • Icon: Check

    Flexible Laufzeit

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat