Forscher über die US-Klimapolitik Icon: Spiegel Plus »Der Schaden wird schwer zu reparieren sein«

Unter US-Präsident Joe Biden wird sich der frühere Außenminister John Kerry um Klimaschutz kümmern. Pete Erickson vom »Stockholm Environment Institute« sagt, worauf es jetzt ankommt.
Ein Interview von Katrin Kuntz
Waldbrände im November 2020 in Kalifornien: Zehn Tage nicht vor die Tür

Waldbrände im November 2020 in Kalifornien: Zehn Tage nicht vor die Tür

Foto: Noah Berger / dpa
Der kommende Präsident Joe Biden und sein künftiger Klimabeauftragter John Kerry: Globale Sicherheitsfrage des 21. Jahrhunderts

Der kommende Präsident Joe Biden und sein künftiger Klimabeauftragter John Kerry: Globale Sicherheitsfrage des 21. Jahrhunderts

Foto: JOSHUA ROBERTS / REUTERS
Weiterlesen mit Spiegel Plus

Mehr Perspektiven, mehr verstehen.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+

  • Icon: Check

    Der SPIEGEL als Magazin

    als App, E-Paper und auf dem E-Reader

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf SPIEGEL.de

    Exklusive Texte für SPIEGEL+ Leser

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €