Drogenboss "El Mencho" und sein Kartell Icon: Spiegel Plus Er tut, wovor selbst "El Chapo" zurückschreckte

Mexiko fürchtet seine Gräueltaten, die USA haben für seine Ergreifung zehn Millionen Dollar Belohnung ausgesetzt. Wer ist Nemésio Oseguera Cervantes, genannt "El Mencho"?
Von Jens Glüsing Rio de Janeiro
Drogenboss "El Mencho" auf einem Fahndungsplakat: Synthetische Drogen für die USA

Drogenboss "El Mencho" auf einem Fahndungsplakat: Synthetische Drogen für die USA

Foto: K.C. Alfred/ ZUMA Wire/ imago images
Weiterlesen mit Spiegel Plus

Mehr Perspektiven, mehr verstehen.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+

  • Icon: Check

    Der SPIEGEL als Magazin

    als App, E-Paper und auf dem E-Reader

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf SPIEGEL.de

    Exklusive Texte für SPIEGEL+ Leser

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €