Saudi-Arabiens Stadt der Zukunft Vertreibung für die Mega-City

Die Stadt Neom ist ein Lieblingsprojekt des saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman. Sie kostet 500 Milliarden und wird 30 Mal so groß wie New York. Zehntausende müssen dafür ihre Dörfer verlassen.
Hier soll die Zukunft entstehen: Neom, eine künstliche Megacity in Saudi-Arabien

Hier soll die Zukunft entstehen: Neom, eine künstliche Megacity in Saudi-Arabien

Foto: Glen Carey/ Bloomberg/ Getty Images
Hat sich einmal selbst als "Bulldozer" bezeichnet: Saudi-Arabiens Kronprinz Mohammed bin Salman

Hat sich einmal selbst als "Bulldozer" bezeichnet: Saudi-Arabiens Kronprinz Mohammed bin Salman

Foto: Bandar Algaloud/ Courtesy of Saudi Royal Court/ REUTERS
Drohnen-Taxi auf einer Neom-Ausstellung

Drohnen-Taxi auf einer Neom-Ausstellung

Foto: HAMAD I MOHAMMED/ REUTERS