Icon: Spiegel
SPIEGEL ONLINE

Tote Flüchtlinge in Österreich "Wir müssen handeln"

71 Menschen sind tot, qualvoll erstickt in einem Lkw, in den skrupellose Schlepper sie gepfercht hatten. Europa ist entsetzt über das Flüchtlingsdrama von Österreich - und verspricht, rigoroser gegen die Schleuserbanden vorzugehen.
Der Lkw, in dem die Flüchtlinge starben: Zuvor kämpften sie wohl verzweifelt um ihr Leben

Der Lkw, in dem die Flüchtlinge starben: Zuvor kämpften sie wohl verzweifelt um ihr Leben

Foto: Roland Schlager/ dpa
Nahe der Ortschaft Nickelsdorf wurde der Lkw in ein kühlbares Warenlager gebracht und forensisch näher untersucht

Nahe der Ortschaft Nickelsdorf wurde der Lkw in ein kühlbares Warenlager gebracht und forensisch näher untersucht

Foto: HEINZ-PETER BADER/ REUTERS
Icon: Spiegel
DER SPIEGEL
flo/ulz/dpa/AFP