Truppenbewegungen in Richtung Ostukraine Was hat Wladimir Putin vor?

Neue Gefechte in der Ostukraine, mehr russische Panzer und Soldaten an der Grenze: Die Regierung in Kiew und ihre westlichen Partner reagieren alarmiert.
Eine Analyse von Christina Hebel, Moskau
Ein prorussischer Kämpfer in der Region Donezk

Ein prorussischer Kämpfer in der Region Donezk

Foto: ALEXANDER ERMOCHENKO / REUTERS
Selenskyj, Merkel, Macron und Putin im Dezember 2019 in Paris beim Normandie-Treffen zur Ukraine

Selenskyj, Merkel, Macron und Putin im Dezember 2019 in Paris beim Normandie-Treffen zur Ukraine

Foto: Anadolu Agency / Anadolu / Getty Images
Der ukrainische Präsident Selenskyj: War mal Komiker – und hat nun den ehemaligen KGB-Agenten Putin als Gegner

Der ukrainische Präsident Selenskyj: War mal Komiker – und hat nun den ehemaligen KGB-Agenten Putin als Gegner

Foto: Florian Gaertner/photothek.net / imago images/photothek
US-Präsident Joe Biden: In engem Austausch mit der ukrainischen Regierung

US-Präsident Joe Biden: In engem Austausch mit der ukrainischen Regierung

Foto: MANDEL NGAN / AFP
Mitarbeit: Katja Lutska, Kyjiw; Alexander Chernyshev, Moskau