Fotostrecke

Präsident Putin: Angler und Kapitän

Foto: AFP/ RIA-Novosti

Kurzurlaub in Sibirien Putins Haken

Wladimir Putin inszeniert sich einmal mehr als großer Abenteurer. Bei seinem Kurzurlaub in Südsibirien raste der russische Präsident mit dem Motorboot über einen See und angelte einen Riesenfisch - natürlich mit Sonnenbrille und nacktem Oberkörper.

Moskau - Wladimir Putin scheint seine Liebe zum Element Wasser entdeckt zu haben: Gerade erst ging der russische Staatschef im Finnischen Meerbusen mit einem Mini-U-Boot auf Tauchstation - jetzt präsentierte er sich einmal mehr als Abenteuer-Präsident und begnadeter Angler.

Für seinen Kurzurlaub suchte sich Putin diesmal die südsibirische Teilrepublik Tuwa aus. Das U-Boot tauschte er allerdings gegen ein Motorboot: Vom Kreml verbreitete Videos zeigen , wie der Präsident damit über den Tokpak-Khol-See rast, bekleidet mit Camouflage-Jacke, Hut und Sonnenbrille . Außerdem begutachtet Putin fachmännisch die Rentiere am Ufer. Fast scheu streichelt er ihnen über den Rücken - ungewohnte Bilder für den Action-Fan, der sich stets möglichst gekonnt in Szene setzt.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Höhepunkt des Urlaubs aber ist ein Angeltrip des Präsidenten. Auf Fotos ist zu sehen, wie er lässig die Rute auswirft - natürlich in alter Putin-Tradition mit nacktem Oberkörper. Und sein Einsatz wird am Ende belohnt: Putin zieht den größten Fang des Tages aus dem Wasser - einen 21-Kilo-Hecht. Stolz hält er den gut einen Meter langen Fisch in die Kamera und küsst ihn.

tob
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten