Fluchtwelle aus Tschetschenien "Kadyrow ist ein Sadist"

In Tschetschenien lässt Putins Statthalter Kadyrow Wolkenkratzer und Moscheen bauen, aber so viele Menschen wie nie zuvor fliehen nach Deutschland. Im Interview spricht die Menschenrechtlerin Swetlana Gannuschkina über die Gründe: Folter, Willkür - und ein rätselhaftes Gerücht.
Umstrittener Machthaber Kadyrow (Archivbild): "Sein Regime ist grausam und totalitär"

Umstrittener Machthaber Kadyrow (Archivbild): "Sein Regime ist grausam und totalitär"

Musa Sadulayev/ AP
Grafische Darstellung: Asylbewerber in Deutschland
Nikos Arvanitidis/ dpa

Fotostrecke

Grafische Darstellung: Asylbewerber in Deutschland

Bauboom in Grosny: Blendend schön
? Maxim Shemetov / Reuters/ REUTERS

Fotostrecke

Bauboom in Grosny: Blendend schön

Die Reiserouten der Tschetschenen

Die Reiserouten der Tschetschenen

SPIEGEL ONLINE