Video Bin Laden amüsiert über ahnungslose Terroristen


Washington - In dem Video, das die USA nach eigenen Angaben bei Dschalalabad gefunden haben, soll sich Bin Laden über die Unwissenheit einiger Entführer amüsiert gezeigt haben. Diese hätten offenbar nicht geahnt, dass sie an einem Selbstmordanschlag teilnahmen, sagte ein US-Regierungsvertreter der Nachrichtenagentur Reuters, der das Videoband kannte, am Sonntag.

Dem Regierungsvertreter zufolge haben die USA das Videoband, das sie bereits seit fast zwei Wochen besitzen, auf Echtheit geprüft. Es habe den Anschein, dass es wirklich echt sei. Die Bush-Regierung erwäge, das Band zu veröffentlichen. Das Band wurde in Afghanistan aufgenommen.



© SPIEGEL ONLINE 2001
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.