Tagesvorschau Was Donnerstag wichtig wird

Die entscheidenden Themen am Donnerstag - hier ist der schnelle Überblick.


Dach der US-Botschaft (mit Reichstagskuppel): Spion im Verteidigungsministerium
REUTERS

Dach der US-Botschaft (mit Reichstagskuppel): Spion im Verteidigungsministerium

Erst ein Spitzel beim Bundesnachrichtendienst, jetzt ein Spionageverdacht bei Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen. Die Ausspähaktivitäten der Amerikaner sorgen in Deutschland für Empörung und erschüttern das transatlantische Verhältnis. Am Donnerstagmittag kommen in Berlin die Geheimdienstkontrolleure des Bundestags zusammen, um sich von der Bundesregierung über den Stand der Ermittlungen informieren zu lassen.

Noch ein Spion! Und Kanzlerin Merkel hält sich - mal wieder - zurück, die SPD und die Opposition fordern Konsequenzen. Ist das schon ein eingeübtes Szenario der üblichen Entrüstung, ohne weitere Folgen? Was die Kanzlerin und die Regierung tun sollten, wird wiederum im SPIEGEL-ONLINE-Forum intensiv debattiert.

Lumia 930: Microsofts Nokia greift im Premium-Segment an
Matthias Kremp

Lumia 930: Microsofts Nokia greift im Premium-Segment an

Mit dem Lumia 930 will Nokia zurück an die Spitze. Das neue Smartphone protzt mit Oberklasse-Technik, kommt mit etlichen Gratis-Apps, der neuesten Version von Geheimdienstkontrolleuren des Bundestags und einem Rücken, der entzücken kann. Man braucht nicht mal mehr ein Kabel, um den Akku aufzuladen. Leider wurde aber an einer Stelle arg gespart. Unser Test zeigt Stärken und Schwächen des Premium-Handys.

"True Detective", "House of Cards" oder "Game of Thrones"? Die Emmy-Nominierungen werden in Hollywood bekanntgegeben. Zum 66. Mal werden die Fernsehpreise in diesem Jahr vergeben. Die Verleihung der begehrten Auszeichnung findet am 25. August statt. In der Kategorie beste Dramaserie räumte im vergangenen Jahr "Breaking Bad" ab.



zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.