Zur Ausgabe
Artikel 15 / 117
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Parlamentarier Beten in Washington

aus DER SPIEGEL 6/1996

Erleuchtung suchte letzte Woche eine Gruppe von Bundestagsabgeordneten aller Fraktionen auf einem »Internationalen Gebetskreistreffen« in Washington. Höhepunkt der frommen Veranstaltung war am vergangenen Donnerstag das 43. »National Prayer Breakfast« in Anwesenheit von US-Präsident Clinton. Die interparlamentarisch-ökumenische Meditation mit touristischem Zusatzprogramm stieß daheim in Bonn allerdings auf Erstaunen. Nach dem großen Beten hatten die Parlamentarier noch einen Abstecher nach New York geplant. Doch Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth strich diesen allzu offenkundig touristischen Trip und beorderte die Kollegen schon am letzten Sonnabend, einen Tag früher als geplant, nach Deutschland zurück.

Mehr lesen über
Zur Ausgabe
Artikel 15 / 117
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.