Zur Ausgabe
Artikel 106 / 113
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Bill Clinton,

aus DER SPIEGEL 4/1995

48, US-Präsident, eher als weich bekannt, hat mit seinem rauhbauzigen republikanischen Gegenspieler Newt Gingrich, 51, manche Gemeinsamkeiten. Beide Spitzenpolitiker wollten in ihrer Kindheit Cowboys werden. So interpretiert die New York Times zwei jüngst aufgetauchte Fotos, auf denen Billy Blythe und Newtie McPherson, beide wohl siebenjährig, in Cowboy-Ausrüstung hoch zu Pferde posieren. Die Knaben seien damals überdies die einzigen männlichen Wesen im Haushalt von zwei starken Frauen gewesen, bis die geschiedenen Mütter wieder heirateten. Die Muttersöhnchen gingen früh aus dem Haus, wohl auch wegen der eingeheirateten neuen Männer. Wer die Fotos aufmerksam studiere, stoße alsbald auf einen allerdings damals bereits »evidenten Unterschied«, so das liberale Blatt: »Newt hat einen Revolver.«

Zur Ausgabe
Artikel 106 / 113
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.