Zur Ausgabe
Artikel 62 / 64

Briefe

Bis zum Exzeß
aus DER SPIEGEL 19/1976

Bis zum Exzeß

(Nr. 17/1976, Personalien)

Das kleinste Theater Deutschlands steht immer noch in Hamburg-Altona. Mit dreißig Sitzplätzen! Welturaufführungen hatten wir übrigens auch schon. Wir drücken Herrn Relin alle Daumen für seine Premiere im zweitkleinsten Theater Deutschlands.

Hamburg HANS JOHN RUNTZLER

Piccolo-Theater

Gegen den Wirbel, den der Regisseur Veit Relin um mein Stück »Blutschwestern« macht -- übrigens ohne sich bisher auch nur einmal mit mir in Verbindung gesetzt zu haben, geschweige mich zu informieren -, habe ich nicht viel. Die SPIEGEL (oder Relin-?)-Bezeichnung » Lesbenstück« macht mich jedoch skeptisch. Ich kann mich nicht erinnern, ein solches je geschrieben zu haben. Die »Blutschwestern« handeln vielmehr von bürgerlichen Frauen, die aufgrund bestimmter persönlicher und gesellschaftlicher Verhältnisse ausflippen, wie es viele bürgerliche Frauen täglich tun -- auch, wie meine Protagonistinnen, bis zum Exzeß. --

z. Z. Rom FRED VIEBAHN

Zur Ausgabe
Artikel 62 / 64
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.