Zur Ausgabe
Artikel 74 / 78
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Björn Engholm

aus DER SPIEGEL 39/1984

Björn Engholm, 44, SPD-Oppositionsführer im Kieler Landtag, geriet am Schreibtisch in Tempodruck. In einem Brief wurden dem engagierten Vertreter eines Tempolimits zwei Mitglieder seiner Fraktion vorgehalten, die »die Autobahn wesentlich schneller als mit 100 km/h befuhren«. In seinem Antwortschreiben räumte der Sozialdemokrat ein, die Identität von Programm und Wirklichkeit zu erreichen »fällt uns, zugegebenermaßen, schwer«. BMW-Fahrer Engholm, der zum Leidwesen seines Fahrers auf moderater Fahrweise besteht, war letztlich »nur froh, daß Sie mich nicht auf der Autobahn erwischt haben«.

Mehr lesen über
Zur Ausgabe
Artikel 74 / 78
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.