Zur Ausgabe
Artikel 8 / 80
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Botschafter-Karussell

*
aus DER SPIEGEL 41/1983

Nach dem Wechsel an Bonns Botschaft in Moskau will Außenminister Hans-Dietrich Genscher auch die Missionen in den drei wichtigsten westlichen Hauptstädten neu besetzen. Botschafter in Washington wird Bonns Uno-Vertreter Günther van Well, sein Vorgänger Peter Hermes wird in den Vatikan versetzt. Für van Well geht Staatssekretär Hans Werner Lautenschlager zu den Vereinten Nationen. Sein Nachfolger wird Bonns Mann in Tokio, Klaus Blech. Seinen Parteifreund Rüdiger von Wechmar schickt Genscher von Rom nach London. Für ihn geht Lothar Lahn,

bislang Kultur-Abteilungsleiter, in die italienische Hauptstadt, während Jürgen Ruhfus von London in die Zentrale wechselt. Nach Paris geht Franz-Jochen Schöller, bisher Brasilia.

Zur Ausgabe
Artikel 8 / 80
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.