Zur Ausgabe
Artikel 120 / 121
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Bruno Ganz,

aus DER SPIEGEL 22/1996

55, vergangene Woche in Wien als Iffland-Ring-Träger ausgezeichneter Schauspieler, war bei der Verleihungszeremonie ganz schön aufgeregt. So verlas sich Ganz nicht nur öfter in seinem Schnitzler-Text, er verlor auch noch, wie der Wiener Kurier beobachtete, seine Verleihungsurkunde. Eine Zuschauerin fand sie unter einem Sitz in der ersten Reihe und trug sie dem als bedeutendsten deutschsprachigen Schauspieler Geehrten zur Party in den Pausenraum nach. Germaine Meinrad, Ehefrau des verstorbenen Iffland-Ring-Trägers, betrachtete derweil die Feierlichkeit mit »gemischten Gefühlen": Die finde »ja nur statt, weil Er nicht mehr da ist. Aber jeder Applaus für Bruno Ganz ist eine Bestätigung für meinen Mann«.

Mehr lesen über
Zur Ausgabe
Artikel 120 / 121
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.