Zur Ausgabe
Artikel 163 / 165
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Claudia Roth

aus DER SPIEGEL 12/2001

Claudia Roth, 45, Vorstandssprecherin Bündnis 90/Die Grünen und Hüterin der grünen Grundsätze, bringt frischen Duft in die Chefetage der Partei. Nach dem Stuttgarter Parteitag betrat sie morgens um neun Uhr die verwaisten Räume der Bundesgeschäftsstelle, und ihre unwirsche Frage »Ja was ist jetzt das hier, wo sind die anderen?!« verhallte ungehört durch die allzeit offenen Türen. Erst nach zwei Minuten vernahm sie die Stimme ihres Kollegen Fritz Kuhn, der sich wunderte, weil Ungewohntes seine Nase reizte: »Was riecht hier so? Was ist denn das für ein neuer Duft?« Über den Gang hinweg beschwerte sie sich lautstark bei ihrem alten Weggefährten; »Den Duft benutze ich schon seit 20 Jahren. Hättste früher auch schon bemerken können!«

Mehr lesen über
Zur Ausgabe
Artikel 163 / 165
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel