Interview mit US-Nobelpreisträger Shiller Icon: Spiegel Plus "Die Krise wird noch immer unterschätzt"

US-Nobelpreisträger Robert Shiller erwartet "mit Sicherheit eine weltweite Rezession". Präsident Donald Trump habe falsch und viel zu spät reagiert.
Ein Interview von Michael Sauga
Robert Shiller, 73, lehrt an der Universität Yale. 2013 erhielt er den Wirtschaftsnobelpreis

Robert Shiller, 73, lehrt an der Universität Yale. 2013 erhielt er den Wirtschaftsnobelpreis

Rita Palanikumar/ Rita Palanikumar / 13 Photo
Spiegel Plus

Gutes Lesen. Mehr verstehen.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe zu Themen, die unsere Gesellschaft bewegen – von Reportern aus aller Welt.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+:

  • Icon: Check

    Unbeschränkter Zugang

    zu allen Inhalten auf all Ihren Geräten

    Exklusive Inhalte

    aus dem wöchentlichen Magazin

  • Icon: Check

    Inklusive digitaler Ausgabe

    des wöchentlichen Magazins

    Flexible Laufzeit

    jederzeit kündbar

  • Icon: Check

    Flexible Laufzeit

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat