40 Jahre Zivildienst Haben Sie eigentlich gedient, Herr Merz?


Friedrich Merz, CDU/CSU-Fraktionsvorsitzender

AP

Ich habe vom 1.7.1975 bis 30.9.1976 Wehrdienst geleistet. Gemustert wurde ich mit der Tauglichkeitsstufe 2. Die größte Herausforderung war das scharfe Nachtschießen mit der großen Panzerartillerie-Haubitze. Das lustigste Erlebnis war die Bergung meines gestrandeten Lkw durch einen Leo-Panzer, der von meinem Klassenkameraden gelenkt wurde. Ich bin für die Beibehaltung der Wehrpflicht, weil die Bundeswehr so in der Mitte der Gesellschaft verankert wird und mehr als die Hälfte der Zeit- und Berufssoldaten sich aus den qualifizierten Wehrdienstleistenden rekrutiert.

Zurück zur Fotogalerie



© SPIEGEL ONLINE 2001
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.